Hintergrund: Gestaltung Brigitte Kraus

Mein Profil

Mein Weg führte über meinen ersten Beruf als Physiotherapeutin zu ganzheitlichen und anthroposophischen Heilweisen. Ich belegte verschiedene Studiengänge, bereiste schließlich ferne Länder und ließ dabei manchen Blick in andere Kulturen und hinter die Kulissen schweifen.
Yoga, Meditationen verschiedener Richtungen und tibetische Medizin reiften aus dem anfänglichen Zauber zu tief greifenden Erfahrungen.
Zurück in Deutschland arbeitete ich mit Behinderten und wurde dann, nach entsprechender Ausbildung, Lehrerin an einer Waldorfschule. Hier konnte ich meine Liebe zu Kreativem und zur Natur, zu Kunst, besonders zur Musik und Spirituellem einbringen.
Um mit einzelnen Menschen zu arbeiten studierte ich Psychologie und qualifizierte mich in fünf Jahren zur Gestalttherapeutin. Der humanistische, ressourcenorientierte Ansatz der Gestalttherapie bildet die Grundlage für mein jetziges Angebot an Sie, die Glückspsychologie.

Yoga praktiziere ich seit meiner Asienreise 1980 und wurde schließlich auch zertifizierte Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und Autogene Trainerin.
Viele unterschiedliche Gruppen, z. B. auch Schmerzpatienten, haben von meinem vielseitigen Angebot profitiert.

Zur Zeit arbeite ich als

  • Dozentin für Psychologie und Pädagogik,
  • Yogalehrerin,
  • Seminarleiterin im Gesundheitswesen und in der Erwachsenenbildung,
  • Dipl. Psychologin,
  • Gestalttherapeutin mit dem Schwerpunkt: Positive Psychologie

 

zurück zum Seitenanfang

Brigitte Kraus